Am Samstag, 17.09.2016 gingen die Clubmeisterschaften 2016 zu Ende. Zumindest fast, denn aus besonderen Gründen müssen die Endspiele im Herren 40-Einzel und Herren-Doppel noch nachgeholt werden.

Ausgespielt wurden in diesem Jahr drei Einzel-Konkurrenzen, zwei Doppel-Konkurrenzen und ein Mixed-Wettbewerb. Bedingt durch die Anzahl der Meldungen wurden Altersklassen zusammengelegt. In den Einzeln gab es Nebenrunden, damit alle mindestens zwei Spiele hatten und auch im Doppel wurde in Gruppen gespielt, damit nicht schon nach einem Spiel alles vorbei war.

Erfolgreichste Teilnehmerin war Elke Rosin, die mit dem 2. Platz im Einzel und Siegen im Damen 30-Doppel und Mixed hoch dekoriert und reichlich beschenkt nach Hause ging. Den Titel im Einzel gewann Andrea Holtmann. An der Seite von Elke Rosin gewannen Undine Gaßling und Thorsten Krolzik. Im Doppel gab es in den Gruppen-Spielen zwei klare Siege, im Mixed setzten sie sich im Endspiel knapp mit 7:6 6:4 gegen Andrea Holtmann/Willi Beenen durch. Im Herren-Einzel setzte sich Benedikt Rinio im Matchtiebreak gegen Thomas Kehrmann durch und gewann seinen ersten CM-Titel. Das Finale im Herren 40-Einzel zwischen Erik Naß und Sven Hansen steht noch aus. Gleiches gilt für das Endspiel im Herren-Doppel zwischen Marcel Maly/Robin Feldhorst und Dirk Krolzik/Erik Naß.

icon_pdf   CM2016 – Turnierordnung

CM2016 – Tableaus Einzel Doppel Mixed