Am 3. Spieltag sind unsere Herren 40 auf die noch ungeschlagene Truppe aus Kamp-Lintfort getroffen. Aufgrund der bitteren Niederlage in Unterzahl in der letzten Woche, war ein Sieg Pflicht, um den Aufstieg noch zu schaffen. In der ersten Runde starteten Tom, Dirk und Holli. Thomas erwischte einen guten Start in die Partie und konnte sich einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Doch der Gegner reagierte gut und wurde variabler. So entwickelte sich ein enger erster Satz, welcher leider zuungunsten von Tom durch einen unerreichbaren Netzroller entschieden wurde. Der zweite Satz war ähnlich hart umkämpft, aber diesmal mit besseren Ende für Tom. Im Matchtiebreak konnte sich nach der Abwehr von 2 Matchbällen zurückkämpfen und diesen mit 11:9 für sich entscheiden. Dirk konnte seinen dritten Einzelfolg in Serie einfahren und setzte sich locker mit 6:0 6:4 durch. An Position 6 tat sich Holli wesentich schwerer. Der Gegner spielte die Bälle hauptsächlich lang und mit geringen Tempo zurück. Aus diesem Grund war viel Geduld gefragt. Am Ende behielt er die Ruhe und konnte sich mit 7:6 und 7:5 durchsetzen.

Nach der 1 Runde führten wir also deutlich mit 3:0. In der zweiten Runde gewannen Schaffi und Erik deutlich mit 6:1 6:1 und 6:0 6:1. Bachi’s Gegner konnte mit einem guten Aufschlag überzeugen. Dadurch konnte er konstanten Druck erzeugen und sich mit 6:3 6:4 den Sieg sichern.

Somit ging es mit einem Zwischenstand von 5:1 in die Doppel. Die Kombination aus Schaffi und Tom konnte sich im ersten Doppel mit 6:0 und 7:6 durchsetzen Die beiden anderen Doppel aus Erik/Dirk und Holli/Bachi konnten sich deutlich mit 6:0 6:0 und 6:3 6:0 durchsetzen.

Das Endergebnis lautete somit 8:1 für uns! Durch den 5:4 Erfolg von Blau-Weiß Moers gegen Willich-Anrath konnten wir die Tabellenführung zurück erobern und haben den Aufstieg wieder in eigener Hand. Weiter geht es am 10.06.2023 gegen Rumeln-Kaldenhausen.

Spielbericht Herren 40 gegen Blau Weiß Kamp-Lintfort