Eine Medaille, ein Pokal, eine Urkunde, Punkte für die Rangliste oder die Freude am Wettkampf und am Gewinnen motivieren die Kids und Jugendlichen an Turnieren teilzunehmen.

Jährlich tragen wir auf unserer Anlage im Sommer die Clubmeisterschaften aus, bei denen alle Kinder und Jugendlichen in ihrer jeweiligen Altersklasse untereinander die Besten im Verein ermitteln. Dies geschieht im Einzel, Doppel und wenn möglich auch im Mixed. Weiter finden schon mal andere Turniere wie ein Eltern-Kind-Turnier oder ein Doppel-Turnier im Sommer oder Winter auf unserer Anlage bzw. in der Halle statt.

Alle zwei Jahre geht es zu den städtischen Vergleichen mit den anderen Rheinberger Tennistalenten bei den Jugendstadtmeisterschaften, die immer in den ungeraden Jahren stattfinden und im Wechsel Reihum auf den Plätzen der Rheinberger Vereine.

Spaß und Spiel stehen bei den Ferienturnieren im Tenniskreis Moers im Vordergrund, die in den Sommerferien bei mehreren Vereinen stattfinden. Dazu kommen dann noch für die größeren Talente die Teilnahme bei den Kreis-, Bezirks- und Verbandsmeisterschaften. Und erfreulicherweise sind einige Solvayanerinnen und Solvayaner bei Jugend-Ranglisten-Turnieren im Teilnehmerfeld und es gab auch dort schon große Erfolge zu verzeichnen.

Unsere Jugendwartin hält euch mit Informationen auf dem Laufenden, was gerade ansteht. Achtet auf ihre EMails, Aushänge, Infoschreiben und Beiträge hier auf der Homepage, damit ihr nichts verpasst. Viel Erfolg und viel Spaß!

<<< Aktuelle Beiträge zu Jugendturnieren und Meisterschaften