Am 2 Spieltag sind wir zuhause auf den TC Xanten getroffen, welche auf Ihren lustigsten Spieler Torsten Raab leider verzichten mussten. Bei uns ist leider Robin kurzfristig ausgefallen. Zum Glück konnte unsere neue Nummer 1 Tim doch im Einzel einspringen.

Die erste Runde fing mit den Einzeln von Marcel, Thorsten und Lucas an. An Position 2 konnte Marcel sich mit 7:5 6:3 aufgrund einer konstanten Leistung durchsetzen. Sein Gegner versuchte Ihn als Ballwand zu entnerven, aber Marcel hat die Ruhe bewahrt und seine Chancen genutzt. An 4 hat sich Thorsten mit 6:1 6:4 mit schönen Aufschlägen und fiesen Stops durchgesetzt. Nur im 2 Satz hat er kurz den Faden verloren und den Gegner nochmal kurz ins Spiel zurückkommen lassen.

Im engsten Match der ersten Runde musste sich Lucas mit 6:4 3:6 3:10 geschlagen geben. Den ersten Satz konnte er mit guten Stops für sich entscheiden. Der zweite Satz und der Matchtiebreak wurden leider aufgrund von zu vielen Fehlern verloren. Der Gegner hat leider konstant alles zurück gebracht und selber wenig unerzwungene Fehler gemacht, wodurch er sehr unangenehm zu bespielen war.

Somit ging es mit einer 2:1 Führung in die zweite Runde. An Position 1 konnte sich Tim deutlich mit 6:1 6:4 durchsetzen. Insbesondere die Rückhand longline war gegen den tapfer kämpfenden Gegner eine Waffe, da dieser mit diesem Schlag als Linkshänder enorme Probleme hatte. Kevin musste sich leider deutlich gegen seinen Gegner mit 6:0 6:0 geschlagen geben. An dieser Stelle nochmal Glückwünsch an seinen Gegner Till, welcher wirklich gnadenlos alles getroffen hat. So konnte Kevin trotz guter Leistung an diesem Tag gegen diesen Gegner leider nicht mithalten. An Position 6 hat Clemens sein erstes Einzel im Herrenbereich bestritten. Auch er konnte leider bis auf einige Erfahrungen leider nichts auf dem Match mkitnehmen. Sein Gegner hat Ihn leider deutlich mit 0:6 1:6 geschlagen.

So ging es absolut ausgeglichen in die Doppel. Da Lucas seiner Familie den Tennisplatz noch nicht als neues Zuhause vermitteln konnte (Muttertag?!), wurde er durch mich ersetzt. Da es gegen die starken Xantener schwer werden würde alle 3 Doppel zu gewinnen, war es unser Plan das erste und das dritte Doppel stark zu machen. Im 1. Doppel konnten sich Tim und Marcel deutlich mit 6:3 und 6:1 durchsetzen. Clemens und ich wurden im zweiten Doppel als Köder ausgelegt und die Xantener haben zum Glück angebissen und Ihre Nummer 1 und 4 auf uns angesetzt. Dementsprechend mussten wir uns trotz hartem Kampf deutlich mit 2:6 0:6 gegen sehr faire Gegner geschlagen geben. Meine Mutter konnte uns zwar nicht zum Sieg pushen, aber sich immerhin erfolgreich als wendiges und leichtfüßiges Ballmädchen profilieren, da wir konstant die ganze Anlage genutzt haben 😉 Alles gute zum Muttertag. Das dritte Doppel aus Kevin und Thorsten konnte uns den entscheidenen Punkt mit 6:2 und 7:5 sichern. Im ersten Satz lief es wie am Schnürchen, sodass die Gegner klar dominiert wurden. Durch eine klare Leistungsteigerung der Gegner wurde es im 2 Satz wesentlich enger und das große Zittern begang erneut. Letzendlich konnte der zweite Satz in diesem intensiven Match knapp gewonnen werden.

Vielen Dank nochmal an die netten Jungs aus Xanten mit welchen wir gerne die leckeren Caneloni von Marlene geteilt haben, obwohl wir uns jedes Jahr aufs neue freuen.

Spielbericht Herren offen gegen TC Xanten