Alle Jahre wieder kommt der Nikolaus die Nachwuchs Tennisstars in unserem Vereinsheim besuchen…

juniko2015_12Auch dieses Mal ist es wieder gelungen, dies in gemütlicher und unterhaltsamer Runde stattfinden zu lassen. Organisiert wurde die Nikolausfeier von unserer neuen Jugendwartin Silke Krolzik, die dabei von helfenden Weihnachtswichteln unterstützt wurde. juniko2015_05Unser neuer Clubwirt Sascha Juchet, der zu Beginn der Tennissaison 2015, die Bewirtung unseres Clubhauses übernommen hat, sorgte für ein weihnachtliches Ambiente und manch köstliche Leckerei.

juniko2015_04

juniko2015_03

Einen wesentlichen Anteil an der guten Stimmung trugen auch die künstlerischen Darbietungen der Bambini Mädchenmannschaft bei, die sich im Vorfeld dazu bereit erklärt hat, uns mit Gedichten, Liedern und Geschichten das Warten auf den Niklolaus zu verschönern.

juniko2015_07Erstmalig gab es für die Kinder auch eine Verlosung bei der sich jedes Kind über eine Kleinigkeit freuen durfte. Dazu durften die Kinder zwischendurch aus einem Weihnachtssäckchen ein kleines Los ziehen, welches sie kurz vor Schluss gegen ein Geschenk eintauschen konnten. Für jedes Kind war etwas Schönes dabei, unter anderem Cappies, Griff- und Schweißbänder.

Damit der Nikolaus auch leichter den Weg zu uns fand, stimmten die Kinder gemeinsam mit den Eltern das Lied „Nikolaus komm in unser Haus“ an. Schon nach kurzer Zeit öffnete sich die Tür und der Nikolaus freute sich, in altbekannte und neue Kindergesichter zu blicken. Im Gepäck hatte er sein goldenes Buch und einen Sack voller Geschenke, zu denen es zusätzlich eine gut gefüllte Nikolaustüte gab.

juniko2015_08Nachdem sich der Nikolaus wieder auf den Weg ins weit entfernte Myra gemacht hat, ließ man den Abend bei Kaffee, Saft und Plätzchen langsam ausklingen.
Allen eine schöne Adventszeit

juniko2015_02juniko2015_10juniko2015_09juniko2015_13juniko2015_06