Nach dem ersten Wochenende der Jugendstadtmeisterschaften gibt es für den TC Solvay bereits den 1. Titel zu verkünden. Darüber hinaus stehen einige Solvayanerinnen und Solvayaner im Halbfinale und Endspiel.

page_jstm2015_02
Clemens Krolzik. Stadtmeister Junioren Kleinfeld.

Am Sonntag war es soweit mit seinem 1. Stadtmeistertitel. Auf der Platzanlage des TC GW Rheinberg konnte sich Clemens Krolzik in den Gruppenspielen der Junioren im Kleinfeld durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch!

Die Konkurrenzen der Älteren sind noch nicht so weit. Hier finden ab Freitag 16.00 Uhr noch Halbfinalspiele und am Samstag dann ab 09.30 Uhr die Endspiele statt.

Dort stehen bereits Paul Bücheler bei den U12-Junioren und Yella Moritz bei den U12-Juniorinnen. Joris Bock und Annika Sandt treten jeweils im Spiel um Platz 3 an.

Eine weitere Finalteilnahme ist uns schon sicher, denn bei den U14-Junioren treffen am Freitag Ben-Luca Hansen und Lars Schwark aufeinander. Während der Gewinner sich Hoffnungen auf den Stadtpokal machen kann, geht es für den Unterlegenen am Samstag ins Spiel um Platz 3. Bei den U14-Juniorinnen will Madeleine Lehmann ihrer Favoritenrolle gerecht werden und strebt ganz sicher im ersten Schritt den Einzug ins Endspiel an. Dies gilt genauso für die topgesetze U18-Juniorin Michelle Butterbach. Fast unter sich sind unsere Cracks bei den U18-Junioren. Mit Joel Krämer, Jonas Gaßling und Jerome Lehmann stehen gleich drei unserer Nachwuchstalente im Halbfinale.

Die bisherigen Ergebnisse und die Spieltermine der letzten Spiele findet ihr in der unten angeführten PDF-Datei.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und hoffen, dass der ein oder andere am Freitag und Samstag mal auf der Platzanlage im Stadtzentrum reinschaut um den Spielen einen würdigen Rahmen zu geben.

icon_pdf

Erster Solvay-Stadtmeister und weitere gute Chancen