Liebe Mitglieder,

in diesem Jahr möchten wir den Solvay TeamCup wieder ins Leben rufen und freuen uns auf zahlreiche Meldungen. Es gibt auch etwas zu gewinnen

Der Modus ist an den ehemaligen Davis Cup angelehnt.
Es wird jeweils als Team gespielt, welches je nach Spielstärke aus einer Nr.1 und einer Nr. 2 gebildet wird. Die Partner werden zugelost, um spannende Paarungen zu
ermöglichen und ggf. auch andere Mitglieder (besser) kennenzulernen für möglichst viel Spielspaß.

Durchführungszeitraum:
01.07.2024 bis 01.09.2024
Das bedeutet, dass es eine Woche vor den Ferien startet und bis (spätestens) zum Endspieltag der Clubmeisterschaften geht. Bestenfalls enden die letzten Spiele mit
dem Ende der Ferien.

Spielmodus:
Es wird je nach Teilnehmerzahl in mehreren Gruppen (z. B. 2 Gruppen á 4 Teams) oder in eine großen Gruppe im Modus alle gegen alle gespielt. Dabei spielt die Nr. 1
eines Teams gegen die Nr. 1 des anderen Teams usw. Gespielt wird ein langer Satz bis 9 (ggf. mit Match Tie-Break bei 8:8). Anschließend wird ein Doppel ebenfalls bis 9
gespielt. Je nach Teilnehmerzahl gibt es nach den Gruppenspielen noch Platzierungsspiele (z. B. Sieger Gruppe 1 vs. Sieger Gruppe 2 usw.)
Mindestalter für die Teilnahme ist 12 Jahre.
Herren und Damen spielen getrennt, außer eine Dame möchte explizit in der Herren Kategorie mitmischen.
Spielansetzung:
Jedes Team koordiniert die Spieltermine frei mit den Spielern des gegnerischen Teams. (Daher auch der lange Durchführungszeitraum). Es soll vorzugsweise parallel und am gleichen Tag gespielt werden. In Ausnahmefällen können die Einzel und das Doppel an unterschiedlichen Tagen gespielt werden.
Bälle:
Jedes Team stellt jeweils eine Balldose. Die Wahl der Ballmarke ist dabei frei. Bälle können auch bei Bedarf zum auf der JHV festgelegten Preis (12 €) bei Gerd Rosin
bezogen werden.

Siegerehrung und Preise:
Die Ehrungen finden im Rahmen der Clubmeisterschaften am 01.09.2024 statt. Das Sieger Team erhält jeweils einen Gutschein für ein Rheinberger Restaurant. Je nach
Teilnehmerzahl wird es weitere Preise geben

Mitglieder werben Mitglieder
Solltet ihr eine externe Person für einen Mitgliedsbeitritt und gleichzeitig eine Anmeldung für den Solvay Team Cup begeistern können, so zahlt das neue Mitglied für 2024 nur 50% des Beitrags. Zudem erhält das werbende Mitglied zwei kostenlose Hallenstunden zur freien Buchung.

Anmeldung:
Die Anmeldung erfolgt bitte vorzugsweise per Whatsapp an 0157 88 99 58 21 Marcel Maly oder
an 0172 749 00 43 Kevin Rauchel
oder per Mail an sportwart@tc-solvay- rheinberg.de .

Meldeschluss ist der 22.06.2024.

Für die bessere Planung bitte folgende Infos bei der Meldung mit angeben:
Telefonnummer
Mailadresse
Ggf. Generelle Verfügbarkeiten Wochentags
(Wochenweise) Abwesenheiten im Austragungszeitraum (wir behalten uns vor, die Gruppen ggf. an angegebene Verfügbarkeiten für die bessere Durchführbarkeit der Spiele anzupassen. Zudem dienen die Information für die bessere Koordination mit den Gegnern)

Bei Damenmeldungen bitte mit angeben, ob ggf. bei den Herren mitgespielt werden würde (generell oder z. B. bei Nicht-Zustandekommen der Damen Konkurrenz).
Mit der Meldung stimmt ihr zu, dass die Anmeldeinformationen an die anderen Teilnehmer weitergegeben werden dürfen.
Bei Fragen oder Anmerkungen stehe ich euch gerne zur Verfügung.
Über viele Meldungen (und spannende Duelle mit anschließender Erfrischung bei Manfred & Marlen) freuen wir uns sehr.

Eure Sportwarte
Marcel & Kevin