Am Samstag den 29.04.2017 fand erstmals seit Bestehen des TC Solvay Rheinberg auf der Platzanlage an der Xantener Straße bei strahlendem Sonnenschein ein Schnuppertag statt. Zu diesem hatte das neue Jugendwart-Team in Kooperation mit dem Trainerteam der Tennisschule Berndsen eingeladen.

ToT2017Zahlreiche Besucher aber auch viele eigene Mitglieder kamen vorbei und konnten ins Vereinsleben hineinschnuppern und daran teilnehmen. Den ganzen Vormittag herrschte auf der bunt geschmückten Platzanlage ein buntes Treiben. Neben dem Doppelturnier der Jugendlichen sowie dem Kleinfeld-Tennis-Parcours für die Bambinis des TC Solvay konnten Gäste und Vereinsmitglieder spontan an dem Cardio-Tennis und einem bunten Rahmenprogramm wie dem Torwand-Schießen, Hüpfburg, einem Tennis-Shop oder Dosenwerfen teilnehmen oder einfach nur zuschauen.

Für interessierte Kinder und Erwachsene bestand jederzeit die Möglichkeit ein Schnupper-Training bei einem der 4 Trainer des Vereins zu absolvieren.

Als zusätzlichen Anreiz sich aktiv am Geschehen zu beteiligen, erhielten alle Kinder und Jugendliche eine Laufkarte. Auf dieser wurde das erfolgreiche Absolvieren der unterschiedlichen Mitmach-Stationen vermerkt. Zur Belohnung gab es dann Lose für die Teilnahme an der großen Verlosung. Hier gab es unter anderem eine Trainerstunde, Eis-Gutscheine, Tennisbälle und diverse andere Tennisartikel wie Stirn- und Schweißbänder oder Cappys zu gewinnen.

Für das leibliche Wohl sorgte an diesem Tag wieder bestens der Clubwirt Sascha Juchet mit kühlen Getränken, frisch Gegrilltem und leckeren Salaten.

Am Ende des Schnuppertages waren sich die Organisatoren aber auch der Vorstand des TC Solvay Rheinberg einig, dass der Schnuppertag sowohl für Besucher als auch für die Vereinsmitglieder, egal ob jung oder alt, eine gelungene Veranstaltung war und unbedingt wiederholt werden muss!

Buntes Treiben beim Schnuppertag