Am vergangenen Wochenende fanden auf der Anlage des TC Solvay Rheinbergs die Finalspiele der Erwachsenen Stadtmeisterschaften im Tennis statt. Vom 28.8-04.09 wurden in insgesamt 10 Konkurrenzen bei durchweg sehr gutem Wetter (6 Einzel und 4 Doppel/Mixed) die Gewinnerinnen und Gewinner ausgespielt.

Mit insgesamt 68 Teilnehmern verteilt auf Einzelspieler sowie gemeldete Doppel/Mixed Teams war die Teilnahme etwas schwächer als in den Jahren vor Corona. Viele Teilnehmer sind dabei in mehreren Konkurrenzen angetreten. Die meisten Teilnehmern kamen dabei vom SV Budberg, gefolgt vom TC Solvay Rheinberg, dem SV Orsoy sowie TuS Borth und GW Rheinberg. Somit war es nahezu folgerichtig, dass die Budberger mit 6 gewonnenen Konkurrenzen die meisten Siegerinnen und Sieger stellten (Solvay 3, Borth 1). Herausragend mit jeweils zwei Siegen im Einzel bzw. Doppel waren dabei Andreas Pfau (Budberg, zusammen mit Ralph Keller) sowie Andrea Holtmann (Solvay, zusammen mit Caro Hendricks).

Die nächsten Erwachsenenstadtmeisterschaften werden turnusgemäß in 2024 wieder auf der Anlage des SV Budberg in Kooperation mit dem SV Orsoy stattfinden.

Die Ergebnisse im Einzelnen: Tableaus auf mybigpoint

Ergebnisse Stadtmeisterschaften