Am letzten Wochenende starteten unsere Mannschaften in die Medenspielsaison. Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

• Damen vs Viktoria Alpen 5:4

Am Samstag, 04.05., fand das erste Spiel unserer neu gegründeten Damenmannschaft in der offenen Klasse statt. Die Spannung war groß, als wir gegen unsere Gegnerinnen antraten, da es für 5 von 6 Spielerinnen das erste Medenspiel in einer Seniorenmannschaft, und für zwei davon das erste Medenspiel überhaupt war (Kira und Silke H. ihr habt das super gemacht!!!). Alle Spielerinnen haben sich sehr gut geschlagen und richtig gut gespielt, was zu einem ausgeglichenen Zwischenstand von 3:3 nach den Einzeln führte. Selbst die verlorenen Einzel waren extrem eng, so dass alle sehr zufrieden mit ihrer Leistung sein konnten.

Auch in den Doppeln, die wegen Regen in der Halle gespielt wurden, konnten alle Spielerinnen ihre gute Leistung wieder abrufen. Zusätzliche Unterstützung bekamen wir hierfür von Sabine N. aus GW Rheinberg, die eine Einzelspielerin aus Zeitgründen ablöste, und gemeinsam mit Silke K. ein routiniertes erstes Doppel bildete.
Am Ende konnten wir zwei der drei Doppel für uns entscheiden und somit den Gesamtsieg mit 5:4 erringen.

Es war ein aufregendes und erfolgreiches erstes Spiel für unsere Damenmannschaft, bei dem alle Spielerinnen ihr Bestes gegeben haben und als Team zusammengehalten haben. Wir sind sehr stolz auf diese Leistung und freuen uns auf weitere spannende Spiele in der Saison.

• Herren vs Kapellener TC – 7:2

Die erste Runde startete mit Thomas, Simon und Kevin. Kevin konnte sein Spiel mit 6:0 6:0 zügig gewinnen. Auch Simon hat sich deutlich mit 6:2 6:0 durchsetzen. Bei Thomas hingegen war noch nicht mal der 1 Satz rum, als Pascal Spiel begonnen hat. Somit starteten Marcel und Pascal zügig mit der 2. Runde. Als Pascal seinen Gegner mit 6:0 6:1 geschlagen hatte, stand es bei Thomas 6:4 1:0. Er und sein Gegner genossen den Sonntag auf Ihre ganz eigene Weise und spielten den Ball regelmäßig über 20 mal hin und her. Marcel konnte kurz darauf sein Spiel mit 6:0 6:0 zu seinen Gunsten entscheiden.

Da das Spiel von Thomas immer noch nicht vorbei war, startete Robin als letzter vorzeitig in sein Spiel. Nach fast 3 Stunden Spielzeit gab es einen Satztiebreak zwischen Thomas und seinen Gegner, welches dieser knapp gewinnen konnte. Somit musste nach über 3.10 Stunden der CT diesen unglaublichen Kampf entscheiden. Mittlerweile war en beiden Gladiatoren stehend KO und es hielt Sie nur Wille und der Wind noch aufrecht. Trotzdem gab es selbst nach diesen Kraftaufwand immer noch enorm lange Ballwechsel zwischen den Kontrahenten. Am Ende konnte sich Thomas Gegner denkbar knapp mit 11:9 durchsetzen. An dieser Stelle kann man nur den Hut vor den beiden Kontrahenten für die Leistung ziehen.

Robin musste sich leider mit 6:4 6:1 gegen einen starken Gegner geschlagen geben. Nach den Einzeln stand es somit 4:2. Im ersten Doppel konnten sich Robin und Marcel mit 6:2 6:2 durchsetzen. Das 2 Doppel konnten Thomas und Simon 6:1 6:2 deutlich gewinnen. Im 3 Doppel taten Lucas und Pascal sich sehr schwer und konnten sich nur mit Mühe 7:5 und 6:3 durchsetzen. Am Endresultat lautete also 7:2 und somit konnten wir die Saisonstart erfolgreich gestalten.

Vielen Dank an dieser Stelle an Thomas und Simon für Ihre Unterstützung und an die sehr netten und fairen Gegner

• Hüsler SV vs Herren 2 – 6:3

Beim ersten Medenspiel unserer neu gegründeten 2. Mannschaft mussten wir uns leider mit einem Endstand von 3:6 geschlagen geben. Nach den teilweise sehr hart umkämpften und knappen Einzeln stand es bereits 2:4 für die Gegner.
Nach den Einzeln waren wir aus Zeitgründen nur noch zu viert und hatten somit bereits den entscheidenden 5. Punkt verloren. Sehr zur Freude aller hat das Vater/Sohn Duo im 1.Doppel sehr deutlich gewonnen. Für 4 von 6 Spielern war es das erste Spiel in der Herrenmannschaft mit einer sehr guten Leistung, die für die kommenden Spiele hoffen lässt. Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Spiele.

• TV Winnekendonk vs Herren 40 – 6:3

Beginn der Medenspiele