page_spieler05Anfang Mai startet wie üblich die Medensaison. Bei den Erwachsenen ist der TC Solvay mit 2 Damen- und 6 Herrenmannschaften vertreten. Die erste Aufschlag erfolgt am 06. Mai, der letzte Ballwechsel soll am 08. Juli kurz vor den Sommerferien gespielt werden.

Bei den Damen haben wir mit den Damen 55 in der 2. Verbandsliga unsere als höchste, eingestufte Mannschaft. Schön wäre es, wenn man ähnlich locker und gesund durch die neue Saison kommt, wie im letzten Jahr. Auf einen besseren Sommer hoffen die Damen 30. Nach dem chancenlosen Jahr in der Bezirsliga hofft man in der BK A wieder mehr Punktgewinne und Mannschaftssiege einfahren zu können und die Klasse zu halten.

page_spieler06Bei den Herren spielen alle Mannschaften auf Bezirksebene. Die Herren I schlagen wieder in der BK B auf und mit zwei Neuen unter den ersten 6 will man dort auch auf jeden Fall bleiben und mal sehen, was sich vielleicht mit Blick nach oben ergeben könnte. Für die Herren II gilt es in der BK D den jungen Spielern Spielpraxis zu ermöglichen und möglichst die Klasse zu halten. Die Herren 30 hatten im letzten Jahr eine sehr ausgeglichene Gruppe. Einige alte Bekannte aus Sommer und Winter trifft man auf der Asche wieder und so wird es spannend zu beobachten sein, ob man dem Ziel, im Kampf um die Spitze mitreden zu können, wird folgen können. Für die Herren 55 gilt es nach dem Altersklassenwechsel und zwei Abstiegen in Folge jetzt wieder positiv von sich reden zu machen und am Ende mehr Siege als Niederlagen auf der Habenseite zu verzeichnen. Wenn man gesund und vollständig durch die Saison kommt könnte in der höheren Altersklasse und neuen Spielklasse BK A vielleicht was möglich sein. Die Herren 60 wollen in der BK B wieder eine solide Rolle spielen. Ähnliches gilt für die Herren 70, die schon seit einigen Jahren in der Bezirksliga beheimatet sind.

Die Ergebnisse unserern Mannschaften findet man auf den Seiten des TVN. Den kompletten Spielplan unserer Mannschaften in der PDF-Datei zur Ansicht. icon_pdf

Medenspiele Sommer 2017