Mit 5 Mannschaften war der TC Solvay in die Wintersaison gestartet.

Die Herren 50 gingen in der 1.VL an den Start. 2 Siege und 3 Niederlagen sind ein tolles Ergebnis und bedeuteten am Ende den „soliden“ Klassenerhalt.

Für unsere in der Form nur im Winter zusammen spielenden Damen 40 ging es in der Bezirksliga um Spiel, Satz und Sieg. Mit 4 Siegen und 2 Niederlagen landete man am Ende auf einen sehr guten zweiten Platz und verpasste den Aufstieg auf die Verbandsebene in einer ausgeglichenen Gruppe nur knapp.

Ebenfalls in der BL schlugen die Herren 30 auf. Als Dritter der Vorsaison war man nachträglich noch aufgestiegen und fürchtete in der hohen Spielklasse nur Punktelieferenat zu sein. Am Ende zeigte sich auch diese Gruppe als sehr ausgeglichen und mit 2 Siegen, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen landete man nach dem letzten Spiel punktgleich mit dem Zweiten und Vierten auf dem dritten Platz.

Deutlich bitterer verlief die Saison für beide Herrenmannschaften. Häufig ersatzgeschwächt konnte die Erste in der BK A mit „nur“ einem Unentschieden den Abstieg nicht verhindern. Dass man in der kommenden Spielrunde nicht mit der Zweiten in der gleichen Klasse aufschlägt ist der Tatsache geschuldet, dass die zweite Herrenmannschaft jedes Mal dem Gegner zum Sieg gratulieren musste und somit aus der BK B absteigen muss. Auf ein Neues im kommenden Winter.

Hops und Tops in der Winterrunde für den TCSR