- BW Moers vs Herren 1 – 1:8
Was für ein grandioser Tag für unsere Herren! Am Sonntag fand das Spiel gegen BW Moers statt. Bei strahlendem Sonnenschein und perfekten Bedingungen wurden spannende Spiele gespielt. Thorsten hatte zunächst ein paar Schwierigkeiten und verlor den ersten Satz denkbar knapp. Doch nach einem souveränen zweiten Satz kam es dann zum alles entscheidenden Matchtiebreak. Was für ein Match! Thorsten bewies Nerven aus Stahl und erkämpfte sich bei tollen Ballwechseln das 11:9.
Simon lag in seinem Spiel jeweils anfangs zurück und holte sich dennoch souverän beide Sätze mit 6:2 und 6:4. Robins Spiel verlief ebenfalls sehr souverän, sodass am Ende ein 6:1 und 6:3 auf dem Tableau stand.
Die zweite Runde der Einzel war ebenfalls sehr positiv. Tim konnte sich im ersten Satz mit 6:2 durchsetzen, musste sich allerdings im zweiten Satz geschlagen geben, da er mit Rückenproblemen zu kämpfen hatte. Es folgte der Matchtiebreak, den Tim dann mit 10:6 für sich entscheiden konnte.
Marcel hatte es mit seinem „Angstgegner“ zu tun, gegen den er in den letzten Aufeinandertreffen jeweils den kürzeren gezogen hat. Diesmal wusste Marcel, wie er die Nuss zu knacken hat, und holte sich das Match mit 6:4 und 6:0.
Das letzte Einzel von Kevin war nochmal ein Highlight. Nach einem 2:5-Rückstand kämpfte er sich in den ersten Satz zurück und gewann ihn mit 7:5. Im zweiten Satz ging es genauso spannend weiter, aber leider holte sich der Gegner diesen Satz mit 5:7. Es folgte dann ein großartiger Matchtiebreak. Nach intensiven Ballwechseln und über 2,5 h Spielzeit konnte Kevin sich mit 10:5 durchsetzen, so dass es nach den Einzeln bereits 6:0 stand. Eine super starke Leistung von allen Spielern!
Die Doppel konnten sehr souverän und ohne großes Problem durchgespielt werden. Doch leider gab es einen kleinen Wermutstropfen, denn das Doppel von Marcel und Simon ging im Matchtiebreak verloren. Aber am Ende des Spieltags stand trotzdem ein grandioses 8:1 für unsere Herren zu Buche.
- Herren 2 vs Rheinberg GW 1 – 3:6
Bei bestem Tenniswetter sind wir auf eine nette Truppe von Grün-Weiß getroffen. An 1 hat sich netterweise Thomas Neemann kurzfristig bereit erklärt, für den angeschlagenen Dirk Wiedig einzuspringen. Er bekam es direkt mit einem starken Bennet Weinrich zu tun und so kam es, wie es bei „Duracell“-Thomas kommen musste: Das Spiel dauerte 2,5 Stunden und enthielt 2 Tiebreaks. Den ersten Satz musste er noch deutlich mit 2:6 abgeben. Auch im zweiten Satz lief es überhaupt nicht und er lag schnell mit 1:4 hinten. Aber so leicht wollte sich Thomas nicht geschlagen geben. Er erkämpfte sich den Satztiebreak, welchen er mit 8:6 für sich entscheiden konnte. Im CT waren leider nach einem harten Kampf ein paar Fehler mehr der Unterschied und er musste sich nach einem starken Match mit 6:10 geschlagen geben.
An Position 2 spielte Pascal ebenfalls gegen einen starken jungen Spieler. Nach 4:1-Führung erkämpfte sich Jonah eine 5:4-Führung und Pascal drohte plötzlich ein Satzverlust. Zum Glück konnte sich Pascal fangen und in den Tiebreak retten. Was für ein Match! Beide Spieler mussten extrem viel laufen und waren nach dem ersten Satz bereits ziemlich müde. Aber sie gaben nicht auf und kämpften weiter. Der Beginn des zweiten Satzes war wieder hart umkämpft. Pascal konnte sich dann im zweiten satz mit 6:3 durchsetzen.
An Position 3 bekam es Clemens Krolzik mit Linus Capelle zu tun. Clemens begann furios und konnte sich eine 5:0-Führung erspielen. Leider kämpfte sich Linus stark zurück und sicherte sich den Satz noch mit 7:5. Dadurch war der Widerstand von Clemens leider gebrochen und der zweite Satz ging mit 6:1 an Linus. Trotzdem hat sich Clemens nicht die Laune verderben lassen und direkt eine Revanche gefordert.
An Position 4 spielte Till Wiedig gegen Pascal Perlin. In einem engen Match konnte sich Till den ersten Satz mit 7:6 sichern. Der Gegner spielte sehr sicher, sodass sich Till jeden Punkt hart erarbeiten musste. Den zweiten Satz konnte sich der Gegner leider mit 2:6 sichern. Im CT konnte sich Grün-Weiß mit 4:10 durchsetzen.
An Position 5 bekam es Phil Blischke mit Paul Deenen zu tun. Was für ein Spiel! Phil spielte sehr stark und konnte sich mit 6:0 und 6:1 durchsetzen.
An Position 6 spielte Mats Wiedig gegen Marc Noreiks, welcher normalerweise für die Herren 30 von Grün-Weiß spielt. Marc war Mats leider an Kraft deutlich überlegen und konnte Mats mit seinen starken Aufschlägen permanent unter Druck setzen. In einem absolut fairen Spiel musste sich Mats leider mit 1:6 und 1:6 geschlagen geben.
Somit lagen wir vor den Doppeln mit 2:4 hinten. Dirk Wiedig feierte sein lang ersehntes Medenspieldebüt im Doppel. Da es sehr schwer werden würde, alle drei Doppel zu gewinnen, wurde beschlossen, die Doppel nach Altersgruppen aufzustellen. Die „Senioren“ Dirk und Pascal spielten im ersten Doppel gegen das Brüderpaar Benett und Jonah. Nach einem 2:6-Rückstand haben Dirk und Pascal alles gegeben, aber leider mussten sie aufgeben, da Dirk leider nicht richtig laufen konnte und Pascal mit seinen Rücken zu kämpfen hatte. Aber auch bei vollen Kräften wäre es sehr schwer geworden, die beiden Gegner zu besiegen.
Das U18-Doppel bildeten Till und Clemens. Sie setzten sich nach einer starken Leistung gegen Pascal und Paul mit 6:1 und 6:2 durch. Sie blieben auch cool, als die Gegner am Ende nochmal zwei Spiele am Stück holten, und machten ganz abgeklärt den Sack zu. Das war eine super Leistung!
Das U15-Doppel bildeten Mats und Phil gegen Marc und Linus. Leider haben sie eine sehr starke und erfahrene Paarung erwischt und mussten sich deutlich mit 1:6 und 0:6 geschlagen geben. Aber das war ein großartiges Match! Die Gegner hatten einfach die stärkeren Aufschläge und das bessere Positionsspiel. Aber nächstes Jahr kriegen die beiden bestimmt ihre Chance zur Revanche! Wir waren sehr zufrieden mit der Leistung unserer jungen Spieler im Herrenbereich.
Nach den anstrengenden Spielen hatten wir noch ein schönes gemeinsames Essen mit den Spielern von Grün-Weiß. Was für ein grandioser Abschluss! Wir möchten Grün-Weiß für den 6:3-Sieg gratulieren und Mani und Marlene für die fantastische Bewirtung loben.
- Herren 40 vs GW Reichswalde 2 – 6:3
Unsere Herren 40 konnten ihr Spieltag erfolgreich abschließen. Das Ergebnis war jedoch zweitranging, da sich Stephan eine schwerwiegende Verletzung zuzog. Wir möchte Ihm auch auf diesem Wege nochmals eine gute und schnelle Genesung wünschen.
- U15 Solvay vs U15 Repelen – 3:3
Im ersten Heimspiel der U15 Junioren standen wir einer sehr starken und motivierten Mannschaft aus Repelen gegenüber. Nach spannenden und teilweise hart umkämpften Einzeln lagen wir 1:3 zurück. Unsere Jungs haben sich zusammen gerafft und sich in zwei total knappen und nervenaufreibenden Doppel zurück gekämpft. Obwohl sich Phil im Doppel verletztete, hat er weiter gekämpft und wir konnten beide Doppel im Matchtiebraek für uns entscheiden. Daher sind die Jungs insgesamt mit einem Unentschieden glücklich vom Platz gegangen und haben sich Schnitzel mit Pommes von Manfred und Marlene schmecken lassen. Eine starke Leistung bei hohen Temperaturen.