Drei der Solvay-Jugendteams waren in diesem Sommer auf Bezirksebene bei den Medenspielen im Einsatz. Alle drei spielten in der Bezirksklasse B.

Die U14-Junioren bekamen es in ihrer Gruppe mit 3 Mannschaften aus dem Gebiet Düsseldorf/Neuss zu tun und hatten zwei Lokalderbys gegen Moers 08 und Rheinkamp/Repelen. Am Ende standen 2 Siege, 2 Niederlagen und ein Unentschieden im letzten Spiel bei der SG Rheinkamp/Repelen zu Buche, was zu einem guten 3. Platz führte.

Die U18-Junioren konnten in diesem Sommer wieder auf die Rückkehrer Silas Baumbach und Joel Krämer zählen, die im letzten Sommer die Chance nutzen in einem anderen Verein höher spielen zu können. Die Gegner kamen aus dem gesamten Bezirksgebiet. In den 6 Partien konnte man am Ende 2 gewinnen, 2 verlieren und 2 mal ging man mit einem 3:3-Unentschieden vom Platz. Unter den 7 Mannschaften bedeutete dies am Ende den 4. Platz und wie bei den Junioren U14 den Klassenerhalt.

Dieser gelang den U18-Juniorinnen leider nicht. Ebenfalls in eine 7er-Gruppe eingeteilt verlor die Mannschaft 4 der 6 Spiele mit 2:4. Eine deutliche 0:6-Niederlage kam hinzu und so genügte der einzige Sieg (3:1 gegen TV Osterath, beide Mannschaften traten nur zu dritt an) nicht zum Klassenerhalt und man muss im nächsten Sommer dann wieder in der Kreisliga aufschlagen.

Für viele der Junioren U18 und U14 ging es neben den Jugendmedenspielen am Wochenende dann mit den Herren I und Herren II auf Reisen. Einige Punkte gingen in den Mannschaften auf das Konto der Nachwuchsspieler und führten mit dazu, dass am Ende der Saison sowohl die Herren I, als auch die Herren II den Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse schafften. Herzlichen Glückwunsch an Silas, Joel, Julian, Jonas, Ben-Luca und Co.

3 Jugendmannschaften auf Bezirksebene