Das erste Wochenende der Jugendstadtmeisterschaften beim TCSR Rheinberg war geschafft. Bei herrlichem Tenniswetter konnten die ersten Spiele ausgetragen werden. Bevor am kommenden Sonntag die Siegerinnen und Sieger ihre Preise überreicht bekommen konnten, standen noch ein paar Spiele, am Samstag, 09.09. dann die Halbfinals und am Sonntag 10.09. die Endspiele auf dem Programm. Die Spiele am 2ten Wochenende mussten erst einmal in die  freundlicherweise von den Clubs zur Verfügung gestellten Tennishallen Rheinberg und Budberg  verlegt  werden.  Nach der ersten Runde konnte allerdings auch schon draußen gespielt werden.  Es haben sich zu den Stadtmeisterschaften   51 Teilnehmer gemeldet, und zwar  Grün-Weiß Rheinberg,  TC  Schwarz-Weiß Budberg und TCSR Solvay . Beide Wochenenden verliefen  dank der guten Vorbereitung des Jugendwartteams vom RCSR reibungslos, die Jugendlichen  lieferten sich stets faire und spannende Spiele, die von einigen Zuschauern mit Begeisterung angeschaut wurden.  Die Siegerehrung nahm nach einer kurzen Ansprache des 1ten Vorsitzenden Franz Krekeler, der sich für die gute  Organisation bei der Jugendwartin Julia Nagels und ihrem Team und dem Clubwirt Sascha für die gute Betreuung und Bewirtung bedankte,  übernahm ein Vertreter des Stadtsportverbandes Rheinberg, Herr Burghard Kretschmer die Siegerehrung.

Hervorzuheben bleibt die gute Leistung vom  Konstantin Bache vom GW Rheinberg, er gewann in seiner Gruppe alle Spiele.

U8

  1. Konstantin Bache –  GW, Rhbg.
  2. Kaan Kizilkaya –  GW,  Rhbg.

 U10 Juniorinnen

  1. Nele Maintz – GW , Rhbg.
  2. Emma Hensen – GW , Rhbg.

 U10 Junioren

  1. Linus Capelle – GW, Rhbg
  2. Ben Henne – TC Budberg
  3. Clemens Krolzik –  TC Budberg

 U12 Juniorinnen

  1. Sara Hilsenberg – GW , Rhbg.
  2. Rebecca Kolberg –  TC Budberg

 U12 Junioren

  1. Patrick Michalski – TC Budberg
  2. Tony Holicki – TC Solvay

 U14 Juniorinnen

  1. Dana Kösters- TC Budberg
  2. Carolin Naß – TC Solvay

 U14 Junioren

  1. Nils Szewczyk – TC Budberg
  2. Paul Bücheler – GW , Rhbg.
  3. Weinrich Bennet – GW , Rhbg.

 U16/18 Juniorinnen

  1. Ajla Efendi c – GW , Rhbg.
  2. Lisanne Küpper – TC Solvay

 U16 Junioren

  1. Jona Grontzki –  TC Budberg
  2. Janick Grontzki –  TC Budberg
  3. Sven Kolberg –  TC Budberg

U 18 Junioren

1. Julian Schneider – TC Solvay

Sieger der Jugendstadtmeisterschaften stehen fest