Nachdem wir im letzten Sommer coronabedingt keine Clubmeisterschaften austragen konnten, wurde das Turnier in diesem Jahr wieder angeboten und die Vereinsmeister ausgespielt und geehrt. Vom 30. August bis 11. September konnten durch Zusammenlegung verschiedener Altersklassen zwei Einzel-, zwei Doppel und ein Mixedwettbewerb ausgespielt werden. Die Vereinsmeister wurden im Anschluss an das letzte Endspiel im kleinen Kreis mit einer guten Flasche Wein, Bällen und einem Hallengutschein beschenkt, für die Zweitplatzierten hat der Sportwart ebenfalls eine Dose Bälle und Gutscheine für Hallenstunden im Gepäck.

Im Herren Einzel standen sich acht Teilnehmer im KO-Modus gegenüber. Das Finale gewann Thomas Kehrmann mit 6:3 6:1 gegen Ben-Luca Hansen. Bei den Herren 50 setzte sich der 2. Vorsitzende Erik Naß mit 6:3 6:2 gegen den 1. Vorsitzenden Stefan Christ durch. Bei den Damen konnte lediglich eine Doppel Konkurrenz ausgetragen werden und da es nur zwei gemeldete Doppel gab, kam es direkt zum Endspiel, welches Elke Rosin / Caroline Hendricks gegen Yvonne Trapp / Nicole Küchler mit 6:3 6:4 gewannen. Im Herren Doppel behielten Thomas Kehrmann / Stephan Holl mit zwei Siegen die Oberhand und wurden Clubmeister. Hier gab es drei teilnehmde Doppel und die Sieger wurden im Gruppenmodus ausgespielt. Dieser Gruppenmodus kam auch im Mixed-Wettbewerb zur Anwendung. Bedingt durch eine kurzfristige, verletzungsbedingte Absage blieben letztlich vier Mixed-Doppel im Rennen. Mit drei Siegen setzen sich Caroline Hendricks / Werner Schöffmann erfolgreich durch, der zweite Platz ging an Undine Gaßling / Stefan Christ.

Wir hoffen, dass im nächsten Jahr wieder mehr Teilnehmer*innen dabei sein werden und wir dann auch entsprechend mehr Konkurrenzen und mehr Spiele haben werden.

Die Ergebnisse im Detail:

Herren Einzel: 1. Runde: Thomas Kehrmann – Kevin Rauchel 6:1 6:1, Julian Schneider – Stephan Holl 6:2 6:1, Ben-Luca Hansen – Marcel Maly 3:6 6:2 10:2, Pascal Maly – Sven-Erik Hansen 2:6 4:6; Halbfinale: Kehrmann – Schneider 6:3 5:7 6:1, B. Hansen – S. Hansen 6:4 6:2; Endspiel: Kehrmann – Hansen 6:3 6:1

Herren 50 Einzel: 1.Runde: Erik Naß freilos, Werner Schöfmann – Andreas Holtmann o. Spiel, Reinhard Maly – Manfred Faßbender 6:0 6:1, Stefan Christ freilos; Halbfinale: Naß – Schöffmann 6:3 6:4, Maly – Christ o. Spiel; Endspiel: Naß – Christ 6:3 6:2

Damen Doppel: Elke Rosin / Caroline Hendricks – Yvonne Trapp / Nicole Küchler 6:3 6:4

Herren Doppel: Thomas Kehrmann / Stephan Holl – Julian Schneider / Pascal Maly 6:2 6:4, Kehrmann/Holl – Marcel Maly / Kevin Rauchel 6:4 7:6, Schneider/Maly – Maly/Rauchel 6:4 6:2

Mixed: Caroline Hendricks / Werner Schöffmann – Undine Gaßling / Stefan Christ 6:3 6:2, Hendricks/Schöffmann – Nicole Küchler / Stephan Holl 7:5 6:4, Hendricks/Schöffmann – Antje Schröder / Wiedig 6:0 6:0, Gaßling/Christ – Küchler/Holl 3:6 6:3 10:7, Gaßling/Christ – Schröder/Wiedig 6:1 7:5, Küchler/Holl – Schröder/Wiedig 7:6 6:7 10:8

Clubmeisterschaften 2021